News

News im Yesterday

Jedes Land hat das Getränk, das seinem Wesen entspricht.

Sir Robert Bruce Lockhart K.C.M.G

News

Gespräche, Spiele & Oliver

Falstaff Barguide 2022 - mit 90 Punkten eine der Top-Bars Österreichs

 

Die aktuelle Ausgabe des Falstaff prämiert uns erneut mit 90 Punkten: "Mit dem Yesterday führt Oliver Kloiber eine der besten Bars des Landes. Mehr als 750 Spirituosen verführen hier in allen Aromen und Geschmacksrichtungen. Zudem freut man sich hier über eine erlesene Auswahl an Zigarren. In Sommer lockt der mediterrane Innenhof die Gäste nach draußen."

Wir freuen uns um so mehr über diese Auszeichnung, als dass "das Yesterday" aufgrund der Corona Pandemie mehrere Monate hinweg geschlossen halten musste. Trotzdem konnten unsere Gäste hochqualitative Cocktails und spezielle Drinks durchgehend genießen: Mit Auslieferungen im Raum St. Pölten bringt das Team der Bar den Genuss nach Hause - inkl. passender Fruchtgarnituren, Cocktail-Servietten und Eiswürfel. Das Modell "Cocktail to go" mag ungewöhnlich erscheinen, hat aber schnell regen Zuspruch gefunden.

Für das Jahr 2022 hoffen wir, unter Berücksichtigung aller nowendiger Hygiene-Maßnahmen, wieder durchgängig offen halten zu dürfen und unsere Gäste vor Ort mit unseren Cocktail- und Getränke-Kreationen verwöhnen zu können.

 

28.10.2019: Erstmals 3 Falstaff Gläser - Tendenz weiter steigend

Die neueste Falstaff-Gala Ende Oktober 2019 gab auch heuer wieder Anlass zu feiern:Mit 90 Punkten wurde das Yesterday erstmals mit drei Falstaff-Gläsern. Unsere American Bar zählt somit weiterhin zu den Top Bar-Betrieben in Österreich.

 

 

 

 

 

MFG - Das Magazin: Star unter den Bars

Stars unter den Bars (MFG - Das Magazin): Oliver Kloiber

Am 06.09.2019 erscheint im MFG - Das Magzin ein toller und umfassender Artikel zum Yesterday. Hier ein kurzer Auszug:

«Oliver Kloiber steht hinter einer der besten Bars des Landes, dem „Yesterday“ in der Linzer Straße.Gedämpftes Licht, angenehme Hintergrundmusik, elegant-gemütliches Ambiente, und hinter der Bar ein Mann, der für jeden Gaumen und jedes Gemüt das stimmigste Getränk ins passende Glas fließen lässt – und der an „Yesterday“ nicht nur glaubt, sondern es zu seinem Lebensinhalt gemacht hat. Zu einem Lokal nach alter Etikette, in dem der Dame aus dem Mantel geholfen wird und Männer Hut und Kapperl abnehmen. Und wo es kein WLAN gibt, weil sich die Leute miteinander unterhalten sollen. „Ich hab das American Bar Konzept nicht neu erfunden, aber ich möchte es weiter leben lassen. Die Gäste sollen sich wohlfühlen, wie in einem erweiterten Wohnzimmer“, sagt Oliver Kloiber, Bar-Mann aus Leidenschaft und Herr über 750 Flaschen mit hochwertigem und teilweise rarem Inhalt. Seit neun Jahren verwöhnt der St. Pöltner Gastro-Fachmann seine Gäste im „Yesterday“ in der Prandtauerstraße, wohl bemerkt von Genießern: Im Gault Millau wird St. Pöltens schönste Bar erwähnt, im Falstaff Bar & Spirits Guide gewinnt das Yesterday Jahr für Jahr in der Wertung und war in der 2019-Ausgabe als zweitbeste Bar Niederösterreichs gelistet – mit neun von zehn möglichen Punkten für das Sortiment und zwei Falstaff-Gläsern. Das freut den Hausherrn, aber „wir wollen Nummer eins werden.“ Punktevergabe ist Ende Oktober, „vielleicht schaffen wir dann das dritte Falstaff-Glas.“»

 

Stars unter den Bars (MFG - Das Magazin) - Barbereich

Der vollständige Artikel kann unter folgendem Link nachgelesen werden: https://www.dasmfg.at/magazin/star-unter-den-bars.html

(c) Fotos: Matthias Köstler

 

 

 

89 Punkte im Falstaff Bar & Spirits Guide 2019

Der Anstieg der Punkte setzt sich fort: Mit 89 Punkten ist das Yesterday wieder auf gewohntem Erfolgskurs. Besten Dank an unsere Geäste,, die uns im Voting unterstützen.

 

 

 

 

 

Hochzeit im Yesterday

Yesterday - die Bar als Location für die perfekte Hochzeit? JA!

In den Sommermonaten bietet sich der begrünte Innenhof als ideale Umgebung für Ihre Hochzeitsfeier gerade zu an. Im angrenzenden Festsaal finden bis zu 100 Personen Platz.

Das Team des Yesterday kreiert nicht nur spezielle Hochzeits-Cocktails für Sie, sondern organisiert auf Wunsch die gesamte Feier von Blumenschmuck über Essens-Catering bis hin zu musikalischer Untermalung.

 

 

88 Punkte im Falstaff Bar & Spirits Guide 2018

Auch heuer konnten wir wieder eine Steigerung verzeichnen. Aktuell hat liegt das Yesterday mit 88 Punkten weiter auf Erfolgskurs. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns bei unsere Gästen zu bedanken, die uns im Voting unterstätzen.

 

 

 

 

 

Cocktail Workshop (07/2017)

Ein Cocktail besteht aus mindestens drei unterschiedlichen Inhalten, die mit einem Shaker, einen Mixer oder im Glas vermischt werden. Neben dem richtigen Mischverhältnis gibt es aber noch zahlreiche andere Faktoren, die einen richtig guten Cocktail ausmachen:

  • Welche Spiritousen und Marken werden eingesetzt?
  • Wie verändern frische Zutaten (selbst gepresste Säfte, frische Früchte) den Geschmack?
  • Wie werden Sirups und Läuterzucker geschamckvoll verwendet?
  • Das Auge isst (trinkt) mit: Was bewirkt die Dekoration eines Cocktails?

Neben praktischen Übungen und Tastings waren auch Getränkekunde und Grundlagen zu Geschmacksrichtungen Teil des Workshops.

 

Jahresfest 2016

Am 25.11.2016 feierte das Yesterday gemeinsam mit seinen Gästen das 6-jährige Bestehen. Neben dem St. Pöltner Bürgermeister Matthias Stadler begrüßten Oliver Kloiber und Vincent Sodek Politiker, Unternehmer und zahlreiche andere Stammgäste im St. Pöltner In-Lokal.

Bis in die frühen Morgenstunden konnten Spirituosen wie Courvoisier, Calvados, St. Germain und Schaumweine verkostet werden. In einer einstündigen Masterclass informierte Oliver Kloiber über Geschichte, Herkunft und Geschmack von Courvoisier.

Jahresfest 2016: Bürgermeister Matthias Stadler und Oliver Kloiber

Jahresfest 2016 mit Schaumweinverkostung

Jahresfest 2016 im Yesterday

Verkostenungen beim Jahresfest 2016 des Lokals Yesterday

 

 

 

 

 

 

 

87 Punkte im Falstaff Bar & Spirits Guide 2017

Wir freuen uns über eine verbesserte Bewertung: Mit 87 Punkten kann die St. Pöltner Bar Yesterday auch heuer wieder einen Punkte-Zuwachs verzeichnen:

"Die No1-Bar der niederösterreichischen Hauptstadt hat nach wie vor einen großen Fanclub, den Patron Oliver Kloiber persönlich mit seinen Mixkünsten betreut. Spezialität: exklusive Orchideen-Cocktailplatten und seltene Jahrgangsspirituosen."

Zum vollständigen Falstaff-Eintrag

 

Maple-Oak

Cocktail-Kreation aus dem Yesterday: Maple-OakDie neueste Cocktail-Kreation im Yesterday:

4cl Jim Beam Double Oak
4cl Maple Liqueur
1cl Zitronensaft
1 x Orangenzeste
1 Dash Pistazien- und Birnensirup

Jim Beam Double Oak mit Maple Liqueur und Zitronensaft in ein Rührglas geben. Mit Sirup verfeinern. Für das besondere Trink-Erlebnis mit gesmoktem Glas auf der Schieferplatte servieren.